Diese Seite ist gedacht zur "Vorstellung" dessen was sein könnte - was vielleicht mal kommt - was uns bewegt - was noch brachliegt. Fragmente und mehr oder weniger entwickelte Gedankenfetzen, die auf Entwicklung warten.

.... Diese Seite ist nicht mehr aktuell ... manches wurde inzwischen schon realisiert (kursiv), neue Visionen sind willkommen.

  • Zauberwald (Ausstellung/Objekte/Licht/im Wald):
    Der Zauberwald im Weinsberger Wald war eine unserer besten Veranstaltungen.

  • Lesungen an interessanten Orten
    Zusammen mit der Bücherei waren wir mit "Orte & Geschichten" schon an diversen Orten.

  • Regelmäßiges "Kino im Park"
    Das Kino wurde leider schon mehrmals durch übles Wetter verhindert.
  • Lichtinstallationen Schlosspark
  • Kulturtage 2-jährig an historischem Ort
  • Anstöße geben, die sich verselbständigen (Feuerland)
    "Das Sonnwendfeuer" ist eine feste Größe im Gemminger Veranstaltungskalender.
  • Alltagskultur (Maibaum, Kirchweih beleben)
    Der Maibaum wird inzwischen regelmäßig von den Gemmingern nach hergebrachter Art gestemmt.

  • Handwerk zu Beginn des 20.Jahrhunderts
  • "Bespielen" von interessanten Orten
    Mit "49 Stufen" wurden die Kellerräume der alten Süssmosterei in Eppingen bespielt.